Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Überblick

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss sich auch in der Originalverpackung befinden.

Einige Warenarten sind von der Rücknahme ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Zusätzliche Einwegartikel:

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Softwareprodukte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel
  • Um Ihre Rücksendung abzuschliessen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
  • Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.
  • Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:
  • Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • Geöffnete CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Schallplatten.
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Alle Artikel, die mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgesandt werden

Rückerstattung

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut. Dann wenden Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@discount.ch.

Sale-Artikel

Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Sale-Artikel können nicht erstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen den gleichen Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an info@discount.ch und senden Sie Ihren Artikel an: Flawilerstrasse 100, 9604 Lütisburg.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Geschenkgeber die Bestellung an sich selbst versandt hat, um sie Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Geschenkgeber, der über Ihre Rücksendung informiert wird.

Rückgabe

Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie es bitte an: Flawilerstrasse 100, 9604 Lütisburg.

Sie sind dafür verantwortlich, Ihre eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels zu bezahlen. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die es dauern kann, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht, variieren.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Betracht ziehen oder eine Versandversicherung abschliessen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter info@discount.ch, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.

Warenkorb
Scroll to Top